Sonntag, 21. August 2016

Wir haben einen Vogel! Oder doch mehrere? ;o) Besuch im Vogelpark Niendorf

  Gestern waren wir im wunderschönen Vogelpark in Niendorf an der Ostsee.
Der Park ist so wunderschön naturbelassen und grünt und blüht überall. Er liegt in einem Naturschutzgebiet direkt bei Niendorf. Zum Hafen und zum Strand dort ist es ein Katzensprung.
Die ganze Anlage ist liebevoll gestaltet und durch die freundliche und liebe Art der Mitarbeiter dort, haben wir uns sofort willkommen und wohl gefühlt.
Und natürlich gibt es auch was für den kleinen und großen Hunger und Durst. Herzhafte Speisen, aber auch selbstgemachte Kuchen und Torten lassen den Magen höher schlagen.
Im Park sind einheimische Vögel, aber auch Vögel aus anderen Ländern und Kontinenten zu finden, die einfach wunderschön sind und so farbenprächtig, aber auch so einzigartig wirken. Ebenso wird sich hier um vom Aussterben bedrohte Arten gekümmert und für ihre Erhaltung gekämpft.
Neben dem Fotographieren, konnte man hier auf Bänken mitten in der Natur seine Seele baumeln lassen und sich durch die Geräusche der Vögel in eine andere Welt tragen lassen.
Der Park lädt zu erneuten Besuchen ein und macht einfach Spaß!
Also, macht euch auf die Socken! ;o)

Und noch ein mal vielen Dank für die freundliche Genehmigung, daß wir die wunderschönen Fotos, die wir im Vogelpark gemacht haben, hier auf unserem Blog zeigen dürfen!


Und nun geht es los:


 Auch in schwarz-weiß gibt der Ara ein gutes Bild ab



 Extra viiiiiiiel Farbe ;o)









 Auf der Lauer im Schilf











 Guten Appetit ;o)



Natur Pur durch viele Pflanzen und Wildblumen




 
 Gleich habe ich dich ;o)

 
 Auch Hühner machen dort mal eine Pause :o)


 Fiete: "Eulen, Käuze und Uhus sind einfach zauberhafte, elegante, aber auch so geheimnisvolle
            Wesen. Das Fotographieren von ihnen war eine reine Freude!"




 
 Ein Schlummerchen


 Schönheitspflege


 Augen zu und durch ;o)


Fiete: " Auch Bären haben Lieblinge und dazu gehört dieser kleine Malaien-Fischuhu. Ein zauberhafter, lütter Kerl!"











 Ich krall mir was! ;o)


 Huhu, ich bin ein Sibirischer Uhu!




Auch Eulen können Tanzen! ;o)


Weitere Fotos folgen bald. Sie sind noch in Bearbeitung! :o)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen