Montag, 18. September 2017

Flower Power in Hamburg

Flower Power aus Hamburg



Gustl und ich haben uns spontan an einem Sonntag auf den Weg nach Hamburg gemacht. Im Gepäck natürlich unsere Kameras und ein Reiseziel:

Das hieß diesmal: 

Dahliengarten


Diesen wunderschönen Dahliengarten gibt es seit 1920 und er ist Europas noch ältester existierender Dahliengarten. In all den Jahren hat er sich nur wenig verändert, zumal er jetzt auch zum Glück seit 2002 unter Denkmalschutz steht .
Der Garten beherbergt über 12.000 Dahlien aus über 600 Sorten. Fazinierend schöne Formen und Farben, die vor uns in der Sonne gestrahlt haben. Die Kamera war natürlich schon gleich beim Betreten, der Eintritt ist übrigens kostenlos, schon zur Hand und die Pfoten klickten fast ununterbrochen auf den Auslöser schon in den ersten paar Metern. ;o)
Während der Saison (Ausgust bis ca. Ende Oktober (bis zum ersten Frost)) ist täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.
Für das leibliche Wohl sorgt ein kleiner Kiosk am Eingang mit kleinen Snacks, leckerem Eis und Kaffee und Kuchen. :o)
Garten- und Blumenfreunden wird das Herz aufgehen, bei dieser zauberhaften Dahlienvielfalt.

Viel Spaß beim Fotoschauen und beim Besuch des Dahliengartens.

Liebe Grüße, Gustl und Fiete
























Sogar ein Ladybug war! ;o)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen