Montag, 3. Oktober 2016

Ein Stück natürliches Schleswig-Holstein......

Gustl konnte mich heute leider nicht begleiten und so bin ich alleine losgetigert! Tiger gibt es hier leider nicht, aber jede Menge anderer, wunderbarer heimischer Tiere. Mitten im Herzen Schleswig-Holsteins zwischen Bad Bramstedt und Bad Segeberg, gut zu erreichen über die B206, liegt die wundervolle Naturerlebnissestätte Wildpark Eekholt mit der typischen Landschaft der schleswig-holsteinischen Geest. Durchzogen wird der Park durch die Osterau, einem Fluss, der in Ost-West-Richtung die Geestlandschaft durchfließt. So hat der Park nicht nur ein unglaubliches Ambiente zum Spazierengehen mitten in der Natur, sondern bietet so auch den Tieren ihren natürlichen Lebensraum.
Dieser Wildpark macht einfach Spaß, natürlich auch zum Fotographieren, und ist mehr als einen Besuch wert. Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt einfach unten auf "Wildpark Eekholt" und ihr kommt auf die Webseite.
Dort gibt es auch noch vieles Wissenswerte über Veranstaltungen, den Park selber und natürlich über seine Tiere. Zudem wird sich im Wildpark für Umwelt- und Artenschutz eingesetzt und dieses wertvolle Wissen wird natürlich auch gerne weitergegeben. Schaut einfach mal rein und dann macht euch auf die Pfoten! ;o)




Und damit ihr auch schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommt, kommen hier natürlich die Fotos:


Die Osterau:







Besonders die Fischotter freuen sich über das Wasser:























 Mitten unter Wölfen:














Auch wenn sich das für einen Bären komisch anhört, schlägt mein Herz doch für Katzen, natürlich auch für Wildkatzen:

Die beiden Wildkatzen heißen Emily und Leon


Emily


Leon



























Eulen und andere tierische Federträger





"Schau bloß nicht in die Kamera!"      "Nein! Ich habe die Augen zu!" ;o)


















"Schon wieder so'n Knipser" ;o)








Weiteres, tierisches Gewusel:












Natürlich habe ich nicht alle Tiere vor die Linse bekommen können. Aber einem weiteren Besuch werden sich bestimmt auch ein paar andere Tiere sehen lassen. Und die gibt es dann. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen