Mittwoch, 28. Februar 2018

Hamburg Blankenese


Ab an die Elbe


Hamburg ist für uns kleine Reisebären nicht nur die schönste Stadt der Welt, sondern auch immer wieder einen Ausflug wert, denn es gibt immer etwas Neues und Schönes zu entdecken. Gestern hat es uns, (Gustl, Hinnerk und mich, Smokey Paw) nach Blankenese verschlagen. Bei der Sonne war es ein Traum an der Elbe zu sein und dort zu flanieren.
Mit der Fähre wollten wir nach Cranz rübersetzen, aber wegen dem niedrigen Wasserstand, war dies leider nicht möglich. So sind wir nach Finkenwerder gesaust und haben gedacht, uns fliegen die Mützen weg, als wir oben an Deck der Fähre standen. Da war auch fotographieren kaum möglich. Trotzdem war die steife Brise ein Genuß. :o)
Von Finkenwerder ging es mit einem Umstieg dort nach Övelgönne mit einer anderen Fähre, wo auch ordentlicher Trubel herrschte. Nachdem wir dort auch ein bißchen fotographiert hatten, hat uns der 112 Bus nach Altona gebracht und dort ging es noch mal ins Mercado-Center shoppen. Dat war ein runder Tag! Aber seht selbst!
Und dann ab an die Elbe nach Blankenese! :o)

Viel Spaß wünschen Euch Gustl, Hinnerk und Smokey Paw












Die drei Sehbären haben Sehnsucht nach dem Meer! :o) Da ist die Elbe doch schon mal ein prima Anfang! ;o)


Bitte auf  'weiterlesen' klicken, dann könnt ihr weitere, schöne Bilder sehen. :o) 




Mitten in Blankense unterwegs

die Treppe runter zur Elbe, dahinten ist sie auch schon zu sehen :o)

Endlich an der Elbe








Zwischenstopp in Finkenwerder


angekommen in Övelgönne








die kleinen Strolche waren im Mercado ausgestellt und sollten auf den Umwelt- und Tierschutz aufmerksam machen. NaBu hatte dort im Erdgeschoss einen Stand





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen