Sonntag, 11. Februar 2018

Karneval in Hamburg



Maskenzauber, der verzaubert!



Gustl und ich, Fiete, hatten uns an einem kalten Februartag aufgemacht nach Hamburg, weil wir gehört hatten, daß dort ein Karneval fast so wie in Venedig stattfinden sollte. Das konnten wir uns schließlich nicht entgehen lassen, wenn so ein Karneval fast direkt vor unserer Haustüre stattfindet.
Gesagt, getan. Und so sind wir bei frostigen Temperaturen vom Hauptbahnhof zu den Colonaden gewandert, um dort mit Spannung die Ankunft der maskierten Damen und Herren zu erwarten.
Natürlich waren wir nicht die einzigen Fotographen und so war ein heiteres Gewusel dort, als wir den Maskierten durch die Colonaden zur Alster runter und dann weiter über die Alterarkaden bis hin zum Rathausplatz folgten, wo eine kleine Abschlußveranstaltung mit Tanz und allen Maskierten zusammen stattfand.
Dieses Event findet jedes Jahr Ende Januar oder im Februar statt und es gibt immer wieder neue, zauberhafte Masken und Menschen zu entdecken.
Die hier gezeigten Fotos sind von 2017, da wir es dieses Jahr leider zeitlich nicht dort hin geschafft haben! Trotzdem wollen wir Euch gerne auf dieses tolle Event aufmerksam machen.
Also, Termin im Internet nachschauen für nächstes Jahr und dann geht es los! 

Viel Spaß wünschen Euch Gustl und Fiete










Bitte unten auf 'weiterlesen' klicken! Dann könnt ihr weitere schöne Bilder sehen! :o)


 

 Start in den Colonaden






 Angekommen an der Alster






Durch die Alsterarkaden Richtung Rathaus















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen