Donnerstag, 1. September 2016

Schotten auf im Schuppen 50 A - Hafenmuseum Hamburg




Wir waren ein mal wieder in Hamburg unterwegs und es hat uns ins Hafenmuseum verschlagen.
Hier gibt es einiges zu erfahren zum Thema Seefahrt, Schiffbau und Arbeit im Hafen. Viel dazu gibt es im Schuppen 50 A, aber auch im Außenbereich ist einiges zu finden. Und die technischen Details der Geräte zu fotographieren macht schon sehr viel Spaß. Die Lichtverhältnisse im Schuppen waren teilweise schon recht dunkel. Da wäre ein Stativ für eine längere Belichtungszeit gut gewesen, aber das hatten wir leider nicht dabei. Fotographisch waren wir viel im Schuppen unterwegs und weniger im Außenbereich, wobei dort natürlich auch ein paar Bilder entstanden sind.
Für eine kleine Erinnerung gibt es einen kleinen Museumsshop. Und für das leibliche Wohl sorgt ein kleines Cafe, was dort von ehrenamtlichen Helfern betreut wird. Damit ist eine kleine Pause gut abgerundet. ;o)
Hier gibt es viel zu entdecken. Auf die Schotten......fertig...... und los zum Besuch! :o)



























































 












1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos! Besonders die in schw/w kommen gut zur Geltung!:-D

    AntwortenLöschen